7xjung auf der didacta

Im Februar war Gesicht Zeigen! auf der weltweit größten Bildungsmesse didacta präsent. Auf der Sonderschaufläche „Lernen zum Anfassen“ (Programm) tauschten wir uns drei Tage lang intensiv mit vielen Interessierten über unsere Methoden und Ansätze am Lernort 7xjung aus. „Fliehen und Ankommen“ war auch auf der Messe ein großes Thema: Was bedeuten Flucht und Migration für unsere Gesellschaft, und wie gehe ich pädagogisch damit um?

Außerdem haben wir am Stand des Beltz-Verlags vier Tage lang mit Lehrern und Lehrerinnen über die Erfahrungen mit unseren Spielen berichtet, die der Verlag jetzt wunderbar schön ins Programm genommen hat! Ein Renner und Publikumsliebling der didacta war auch unser Wissensspiel rund um den Islam. Interessiert? Bestellen Sie hier: „Islamitivity“ .