Videos

Auf dieser Seite haben wir Filme zum Gesicht Zeigen!-Lernort 7xjung zusammengestellt. Weitere Filme aus der Arbeit unserer Arbeit finden Sie auf www.gesichtzeigen.de.

 

  • 7xjung – Dein Trainingsplatz für Zusammenhalt und Respekt

    Der Film (10:04 Min.) stellt den Lernort 7xjung vor und verdeutlicht am Beispiel von zwei Schulklassen, wie die Workshops im Themenfeld Geschichte und Gegenwart funktionieren.
    Ein Film von Gesicht Zeigen! Für eine weltoffenes Deutschland

  • Meine Freiheit ist auch Deine Freiheit

    Vier Minuten für die Grundideen unseres Modellprojekts „Meine Freiheit ist auch Deine Freiheit“. Wesentliche Erkenntnisse des Projetks prägen die Arbeit am Lernort 7xjung bis heute.
    Ein Film von Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland

  • Marion House im Interview mit Schüler*innen

    Schülerinnen und Schüler interviewen Marion House. …
    Ein Film des Berliner Themenjahrs 2013: Zerstörte Vielfalt.

  • Manfred Omankowsky – ein Swing-Kid der 1930er erzählt

    Manfred Omankowsky ist am Lernort 7xjung im Raum MEINE MUSIK porträtiert. Er war ein Swing-begeisterter Jugendlicher, dem seine Musik verboten wurde. Hier erzählt er von seinen Erlebnissen.
    Ein Film des Berliner Themenjahrs 2013: Zerstörte Vielfalt.